„Halb so wild! Orientierung im Fördermitteldschungel“ - Auftaktveranstaltung

8. August 2019 | 16:16 Uhr – 19:19 Uhr
lille Brauerei

Update: Wir sind voll ausgebucht, es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich. Für Infos – auch zu kommenden Veranstaltungen – freuen wir uns über eine E-mail an @email!

 

Liebe Kieler Kultur- und Kreativschaffende,

wir von KreativKiel laden Euch ganz herzlich zur Auftaktveranstaltung zu Halb so wild! Orientierung im Fördermitteldschungel ein.

KreativKiel – das sind das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel, die Muthesius Kunsthochschule und die Kieler Wirtschaftsförderung. Wir möchten die Kultur- und Kreativszene Kiels noch stärker voranbringen und Euch mit Euren Ideen und Projekten unterstützen. Wir möchten Euch, Eure Kompetenzen und Eure umwerfenden Projekte für Kiel gewinnen.

KielKreativ – das steht für Information – Inspiration – Qualifizierung – Netzwerk.

Erfahrt bei unserer Auftaktveranstaltung zu „Halb so wild! Orientierung im Fördermitteldschungel“, welche Möglichkeiten der Förderung es für Euch und Euer Projekt im Norden gibt und wie Ihr an diese herankommen könnt.

Wo kann ich Fördermittel suchen und finden? Was muss ich bei Auswahl und Beantragung beachten? Warum soll ich überhaupt Fördermittel beantragen? Welche Förderungen gibt es für mich und meine Ideen in Kiel? An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

„Halb so wild“ soll aber nicht nur über mögliche Förderungen informieren, sondern vor allem möchten wir Euch inspirieren und motivieren die Chancen dieser Förderungen zu nutzen und Euch unterstützen, diese erfolgreich zu beantragen.

Die Auftaktveranstaltung ist darüber hinaus auch die Gelegenheit, Eure Bedarfe an Förderung der Kultur- und Kreativszene zu kommunizieren und so die Förderlandschaft in Kiel mitzugestalten – schlaue Köpfe und direkte Kontakte zu Institutionen und Unterstützer:innen inklusive!

Also kommt vorbei und mit uns ins Gespräch bei Halb so wild! Orientierung im Fördermitteldschungel! Wir freuen uns auf euch.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.
Für eine bessere Planung bitten wir aber um eine kurze Anmeldung über das unten stehende Formular.

Ihr habt noch Fragen oder Ihr interessiert Euch für das Thema, könnt aber nicht zum Auftakt kommen? Dann meldet Euch doch gerne bei Sarah unter: @email.